www.esprit.de

Vom 29. März 2014

Elle „The Body“ Macpherson feiert 50. Geburtstag

Elle „The Body“ Macpherson feiert 50. Geburtstag Elle Macpherson wird heute 50 Jahre alt. © Manfred Werner / Wikipedia

Unglaublich, aber wahr: Supermodel Elle Macpherson, die wegen ihrer Traummaße (90-61-88) den Spitznamen „The Body“ trägt, feiert heute ihren 50. Geburtstag.

Elle Macpherson studierte seit einem Jahr in Sidney Jura, als sie von einem Modelscout während eines Urlaubs im mondänen Winterskiort Aspen entdeckt wurde. Seitdem ging ihre Karriere steil bergauf, 1982 war sie zum ersten Mal auf dem Cover des Modemagazins „Elle“ zu sehen, 1986 war sie das Titelgirl der „Sports Illustrated Swimsuit Edition“. In einer Kurzbiographie mit dem Titel „The Elle“, die ebenfalls 1986 im „Time Magazine“ erschien, wurde sie zum ersten Mal als „The Body“ bezeichnet und diesen Spitznamen trägt sie bis heute.

Die „Bunte“ verrät anlässlich ihres runden Geburtstags die „drei wichtigsten Beauty-Geheimnisse“ des Models. Dazu gehört nicht nur die tägliche Stunde Sport (Laufen) und 20 Minuten Meditation jeden Morgen, sondern auch ihre Haut, die sie durch „Liebe, Lachen, Wasser, eine basische Diät und Peelings“ zum Strahlen bringt.

Zwar macht Elle Macpherson ihrem Spitznamen auch heute noch alle Ehre, doch das ehemalige Supermodel der 90er Jahre erklärte schon 1999 „Ich bin zu alt dafür“. Heute genießt sie ihre Rolle als Mutter und kümmert sich um ihre beiden Söhne Flynn (16) und Cy (11). Der Mode ist Macpherson trotzdem treu geblieben, denn sie besitzt – schon seit 20 Jahren – ein eigenes Lingerie-Label namens „Elle Macpherson Intimates“. In Australien, ihrem Heimatland, ist Macpherson unglaublich beliebt. 1999 wurde sie auf einer Briefmarke abgebildet – diese Ehre wurde vor ihr noch keinem Star aus Australien zuteil.

Anzeige:





Anzeige:

Newsletter abonnieren